Welche
Funktionen muss eine ERP-Software mindestens bieten? Gibt es Vorgaben,
die bei dem Kauf einer geeigneten Lösung relevant sind? Wie findet man
bei der Vielfalt der Angebote auf dem Markt die passende Lösung?
Antworten auf Fragen wie diese liefert das Whitepaper ERP-Software.Als ERP-Software bezeichnet man eine Applikation zur Enterprise-Ressource-Planning bzw. Unternehmensressourcenplanung. Ziel ist es, mittels einer ERP-Software die in einem Unternehmen vorhandenen Ressourcen (Kapital, Betriebsmittel oder Personal) möglichst effizient für den betrieblichen Ablauf einzusetzen und somit die Steuerung von Geschäftsprozessen zu optimieren. Mit einer ERP-Software sollen also Betriebsabläufe transparent erfassbar, steuerbar und abrechenbar gemacht werden. Dabei werden alle Bereiche im Unternehmen erfasst – von Materialwirtschaft, Beschaffung, Lagerhaltung, Disposition, Produktion bis zum Finanz- und Rechnungswesen werden alle Funktionsbereiche systemseitig abgebildet.
Ein ERP-System ist also eine komplexe Anwendungssoftware zur Unterstützung der Ressourcenplanung des gesamten Unternehmens und unterscheiden sich grundsätzlich in
- der fachlichen Ausrichtung (Zielbranche),
- der Skalierbarkeit auf unterschiedliche Unternehmensgrößen (Anzahl benötigter Benutzer- oder Unternehmensstandorte),
- dem angebotenen Funktionsumfang und
- den zum Einsatz kommenden Technologien.
Das Whitepaper ERP-Software ist der optimale Leitfaden für alle mittelständischen Unternehmen, die sich eine ERP-Software anschaffen möchten und einen umfassenden und übersichtlichen Einblick in die Materie erhalten möchten.
Jetzt kostenlos anfordern >>>
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen